Blaulicht-Meldungen
Schöneck: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Schöneck. Eine Fußgängerin ist am Freitagmorgen auf der Oelsnitzer Straße von einem 31-Jährigen angefahren worden. Laut Polizei wollte die 61-Jährige gerade die Straße überqueren und wurde von dem Autofahrer zu spät bemerkt. Dieser leitete laut Polizei zwar sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
04.06.2026
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
03.06.2026
1 min.
Schwerer Unfall im Vogtland: Fußgängerin von Auto erfasst
Schwerer Unfall im Vogtland: Fußgängerin von Auto erfasst - Einen schweren Unfall gab es am Dienstag in Reichenbach (Symbolfoto).
Bei dem Zusammenstoß wurde eine 71-jährige Frau schwer verletzt.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel