Blaulicht-Meldungen
Schöneck: Motorradfahrer stürzt Hang hinab

Freie Presse auf Google News folgen

Schöneck. Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist am Mittwochmittag auf dem Saaliger Weg etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Eschenbach von der Straße abgekommen und einen etwa drei Meter tiefen Abhang hinabgestürzt. Der 16-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. (sane)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
2 min.
Schöneck: Wann wird die Straße von der Bockmühle nach Eschenbach erneuert?
Schöneck: Wann wird die Straße von der Bockmühle nach Eschenbach erneuert? - Der Mühlberg ist instandgesetzt, die Straße weiter Richtung Eschenbach noch nicht.
Im Schönecker Stadtrat gab es Fragen nach weiteren Straßenbauvorhaben. Der Bürgermeister skizzierte die aktuelle Lage.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
02.06.2026
1 min.
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt - Ein Simson-Fahrer wurde nach einem Unfall in Oelsnitz ins Krankenhaus gebracht.
Auf der Hofer Straße in Oelsnitz kam es zur Kollision. Ein 16-jähriger Mopedfahrer musste ins Krankenhaus.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel