Blaulicht-Meldungen
Schöneck: Wildunfall mit hohem Sachschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Schöneck. Im Schönecker Ortsteil Arnoldsgrün ist am Donnerstag ein Wildschwein mit einem VW zusammengestoßen. Laut Polizei war der VW-Fahrer (46) gegen 13.30 Uhr auf der S 302 in Richtung Oelsnitz unterwegs. Gut drei Kilometer nach dem Ortsausgang Schöneck überquerte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Das Tier stieß mit dem Pkw zusammen und flüchtete anschließend in den Wald. Der VW wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Sachschaden: etwa 10.000 Euro. (em)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
24.04.2026
1 min.
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland - Auf der B 282 bei Mehltheuer ist am Freitagmorgen ein Wildschwein in ein Auto gelaufen.
Verkehrsbehinderungen und Sachschaden durch Wildunfälle bei Plauen. Ein Auto kollidiert mit einem Wildschwein auf der B 282.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
1 min.
Brand-Erbisdorf: Auto kollidiert mit Wildschwein – Tier verendet
Brand-Erbisdorf: Auto kollidiert mit Wildschwein – Tier verendet - Nahe Brand-Erbisdorf kollidierte ein Auto mit einem Wildschwein.
Ein Wildschwein hat am späten Abend bei Brand-Erbisdorf einen Unfall ausgelöst. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel