Blaulicht-Meldungen
Schwarzenberg: Betrunkener rammt Auto und begeht Unfallflucht

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberg. Auf der Erzstraße in Schwarzenberg ist ein Citroen am Dienstagnachmittag gegen einen geparkten Skoda gestoßen und davongefahren. Anwohner hatten den Unfall beobachtet und informierten die Polizei. Anhand der Beschreibung konnten die Beamten den Citroen samt Fahrer ausfindig machen. Der Wagen wies entsprechende Unfallschäden auf. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 65-Jährigen ein Wert von 2,52 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht. An beiden Autos entstanden insgesamt 6000 Euro Schaden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15.05.2026
1 min.
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise - Nach einer Unfallflucht in Reichenbach wurde der Verdächtige gefunden.
Nach einer Unfallflucht in Reichenbach stellte die Polizei einen Autofahrer. Es gab Zeugenhinweise gegen ihn. Was jetzt ermittelt wird.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
1 min.
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken - Eine betrunkene Autofahrerin prallte bei Pockau-Lengefeld gegen eine Leitplanke.
Auf der S 223 bei Pockau-Lengefeld kam ein Auto von der Fahrbahn ab. Die 21-Jährige blieb unverletzt, musste aber zur Blutentnahme. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel