Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schwarzenberg: Fahrzeughalter betrunken auf dem Beifahrersitz - Polizei ermittelt

Schwarzenberg. In der Nacht zu Sonntag ist auf der B 101 bei Schwarzenberg ein BMW verunfallt. Laut Polizei trafen die Beamten den 25-jährigen Fahrzeughalter alkoholisiert auf dem Beifahrersitz seines Wagens an. Der Mann stritt ab, selbst gefahren zu sein und machte keine Angaben zu einem Fahrer. Daraufhin wurde eine 2-malige Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt, der 1,8 Promille im Blut hatte.

Der BMW war in Höhe einer Tankstelle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Blumenkübel beschädigt und fuhr über einen Abhang hinab wieder in Richtung der B 101. Dort prallte er schließlich gegen einen Baum.  

Motoröl, das ins Erdreich eingedrungen war, beseitigte die Straßenmeisterei Aue-Schwarzenberg. Zur Bergung des Autos hatte der Halter bereits selbständig einen Abschleppdienst verständigt.

Angaben zu Schadenshöhen liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei hat Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers aufgenommen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren