Blaulicht-Meldungen
Schwarzenberg: FCE-Kicker Braham und Curri unter einem Dach

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberg. Nachdem FCE-Publikumsliebling Skerdilaid Curri die Sanierung des von ihm gekauften Hauses an der Bahnhofstraße in Schwarzenberg abgeschlossen hat und samt Familie eingezogen ist, lässt sich demnächst ein weiterer Prominenter in dem Gebäude nieder: Najeh Braham. "Ja, ich wohne ab Oktober in Skerdis Haus", bestätigte der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:12 Uhr
4 min.
Neue Regeln bei der WM: Schiri-Job wird immer komplexer
Neue Regeln bei der WM: Schiri-Job wird immer komplexer - Bei der WM als Experte im Einsatz: Ex-Bundesliga-Referee Patrick Ittrich. (Archivbild)
Schluss mit Zeitschinden und Schauspielerei. Die FIFA will so mancher Unart bei der WM entgegenwirken. Für die Schiedsrichter wird es nicht leichter. Ex-Referee Ittrich bewertet einige Neuerungen.
Christoph Lother, Eric Dobias und Patrick Reichardt, dpa
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
22.05.2026
1 min.
Schwarzenberg: Baustellen bremsen nach Pfingsten Durchgangsverkehr auf Brückenberg aus
Schwarzenberg: Baustellen bremsen nach Pfingsten Durchgangsverkehr auf Brückenberg aus - Baustellen bremsen den Verkehr in Schwarzenberg aus.
Nach den Pfingstfeiertagen sind Sperrungen auf dem Brückenberg in Schwarzenberg geplant.
Beate Kindt-Matuschek
05.03.2026
5 min.
80 Jahre Erzgebirge Aue: Zwischen Partystimmung und Abstiegskampf
80 Jahre Erzgebirge Aue: Zwischen Partystimmung und Abstiegskampf - Zur Elf aller Zeiten des FC Erzgebirge gehören Spieler aus allen Epochen in 80 Jahren Auer Fußball. Eingerahmt von Edelfan Reinhard Lange (l.) und Habitträger Steve Vogel (r.) sind dies: Harald Mothes, Volker Schmidt, Jörg Emmerich, Tomasz Kos, Siegfried Tröger (für Vater Willy Tröger), Holger Erler, Dimitrij Nazarov (hinten von links) sowie Skerdilaid Curri, Martin Männel, Jürgen Escher und Jan Hochscheidt (vorn von links). Zum Trainer kürten die Fans Gerd Schädlich (1952-2022).
Während der FCE am Mittwochabend seinen 80. Vereins-Geburtstag gefeiert hat, wuchs der Abstand zum rettenden Ufer in Liga 3 auf acht Zähler an. Auch in der Elf aller Zeiten war das ein Thema.
Anna Neef
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
07:19 Uhr
5 min.
Swift sieht NBA-Historie: Knicks vor erstem Titel seit 1973
Swift sieht NBA-Historie: Knicks vor erstem Titel seit 1973 - Anunoby (32) wurde zum Matchwinner im Madison Square Garden.
New York dreht durch. Die Knicks vollbringen gegen San Antonio das größte Finals-Comeback in der Geschichte der NBA. Nur noch ein Sieg fehlt zur ultimativen Krönung.
Patrick Reichardt, Florian Lütticke und Maximilian Haupt, dpa
Mehr Artikel