Blaulicht-Meldungen
Schwarzenberg: Hoher Schaden nach Kollision

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberg. Eine 18-jährige Fiat-Fahrerin ist am Sonntagvormittag beim Linksabbiegen von der Crandorfer in die Karlsbader Straße in Schwarzenberg mit einem entgegenkommenden VW zusammengestoßen. Laut Polizei blieben die 18-Jährige sowie die 37-jährige VW-Fahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder - Ein Unfall hat sich am Montagmittag in Großrückerswalde ereignet.
Die Marienberger Straße in Großrückerswalde blieb für mehrere Stunden gesperrt.
unseren Redakteuren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
19.05.2026
2 min.
Drei Verletzte, darunter ein Kind, sowie 42.000 Euro Sachschaden bei Unfällen im Erzgebirge
Drei Verletzte, darunter ein Kind, sowie 42.000 Euro Sachschaden bei Unfällen im Erzgebirge - Am Montag krachte es in Bärenstein, Ehrenfriedersdorf und Schwarzenberg.
Bei Unfällen am Montag in Bärenstein, Ehrenfriedersdorf und Schwarzenberg wurden eine Skoda-Fahrerin (38), ein im Skoda sitzender Junge (4) und eine BMW-Fahrerin (22) leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch.
Holk Dohle
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel