Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schwarzenberg: Zwei Männer bei Prügelei verletzt

Schwarzenberg. In einer Bar an der Bahnhofstraße ist es Sonntagnacht zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen vier Männern gekommen. Dabei trugen ein 30-Jähriger sowie ein 69-Jähriger leichte Verletzungen davon.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war es im Vorfeld offenbar durch einen 23- und einen 29-jährigen Mann zu einer Sachbeschädigung an zwei im Treppenhaus abgestellten Fahrrädern gekommen. Als der Eigentümer (30) der Räder den 29-Jährigen zur Rede stellte, wurde er beschimpft. Anschließend warf der 29-Jährige Einrichtungsgegenstände um sich und schlug gemeinsam mit dem 23-Jährigen auf den 30-Jährigen ein. Der schlichtend eingreifende 69-jährige Barmitarbeiter wurde ebenfalls von dem Duo geschlagen. Anschließend flüchteten die Angreifer. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten die beiden Tatverdächtigen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen ergab einen Wert von 1,8 Promille und bei dem 23-Jährigen 1,4 Promille.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie Beleidigung und Sachbeschädigung. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren