Regioticker
Seiffen: Ort rüstet sich für den Tourismus der Zukunft

Freie Presse auf Google News folgen

Seiffen. Seiffen rüstet sich für den Tourismus der Zukunft. Für knapp 51.000 Euro soll daher eine neue Strategie entwickelt werden. Straßen müssten saniert, Fußwege gebaut und die Binge als Veranstaltungsort wiederbelebt werden, sagte Amtsverweser Andreas Haustein. Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Marienberger Ausgabe der "Freien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
23.04.2026
4 min.
Seiffens Bürgermeister Martin Wittig: „Wir wollen das Spielzeugmacher-Festival wieder ins Dorf holen“
Seiffens Bürgermeister Martin Wittig: „Wir wollen das Spielzeugmacher-Festival wieder ins Dorf holen“ - Bürgermeister Martin Wittig aus Seiffen zählt Sanierungen an Hauptstraße, Turnhalle und am Haus des Gastes zu den wichtigsten Vorhaben der Gemeinde.
Das Festival im ehemaligen Seiffener Spaßbad war im vergangenen Jahr ein Erfolg. Die Gemeinde strebt eine Neuauflage an. Doch das ist nicht das einzige Vorhaben auf der Liste des Rathauses.
Joseph Wenzel
08.06.2026
4 min.
1961: Iris Gläser, die Frau hinter der Blockline
 4 Bilder
1961: Iris Gläser, die Frau hinter der Blockline - „B“ wie Blockhausen: Iris Gläser im Berghotel Talblick in Holzhau, das heute Partner der Blockline ist.
Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie jeder gehabt haben will. Doch für die beliebte Mountainbike-Strecke durch das Osterzgebirge gab genau eine den Startschuss.
Siiri Klose
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel