Blaulicht-Meldungen
St. Egidien: 64-jährige Radfahrerin stürzt nach Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

St. Egidien. Eine Radfahrerin ist am Sonntagmittag in St- Egidien aus bisher unbekannter Ursache gestürzt und musste schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei wollte die 64-Jährige von der Lungwitzer Straße auf die Platanenstraße abbiegen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen den Bordstein, stürzte und landete an einem Brückengeländer. Am Unfallort soll ein vorbeifahrender blauer Pkw gesichtet worden sein. Unter Telefon 03765 500 wird der Fahrer dieses Autos gebeten, sich zu melden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.03.2026
1 min.
Graffiti über Nacht in St. Egidien an Baumarkt gesprüht
Graffiti über Nacht in St. Egidien an Baumarkt gesprüht - Die Polizei sucht Graffiti-Schmierer in St-. Egidien.
Die Graffiti an der Baumarkt-Fassade sind vergleichsweise großflächig. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag und Montag. Die Polizei setzt auf Zeugen.
Lutz Kirchner
03.04.2026
1 min.
Brand in St. Egidien: Feuer in Papiertonne greift auf Mülltonne und Hecke über
Brand in St. Egidien: Feuer in Papiertonne greift auf Mülltonne und Hecke über - In St. Egidien brannte eine Mülltonne.
Ein Brand in der August-Bebel-Straße: Eine Papiertonne fing Feuer. Die Flammen griffen auf eine Mülltonne und Hecke über. Die Ursache bleibt unklar.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel