Blaulicht-Meldungen
St. Egidien: Fußgänger von ausparkendem Auto erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

St. Egidien. Bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums an der Platanenstraße in St. Egidien ist ein 83-jähriger Fußgänger am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde der Mann von einem VW erfasst, als der 74-jährige Fahrer rückwärts aus einer Parklücke fuhr. Der 83-Jährige stürzte. Er kam in ein Krankenhaus ein zweiter beteiligter Fußgänger blieb unverletzt. Hinweise zu dem Vorfall an das Polizeirevier in Glauchau unter 03763 640.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen - Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.
Das 8000 Euro teure Motorrad war auf der Straße abgestellt. In der Nacht zu Freitag schlugen die Diebe zu.
Jan-Dirk Franke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.04.2026
1 min.
Brand in St. Egidien: Feuer in Papiertonne greift auf Mülltonne und Hecke über
Brand in St. Egidien: Feuer in Papiertonne greift auf Mülltonne und Hecke über - In St. Egidien brannte eine Mülltonne.
Ein Brand in der August-Bebel-Straße: Eine Papiertonne fing Feuer. Die Flammen griffen auf eine Mülltonne und Hecke über. Die Ursache bleibt unklar.
Frank Dörfelt
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel