Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Steinberg: 17-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss - zwei Personen schwer verletzt

Steinberg. Zwei Männer sind bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag im Ortsteil Wernesgrün schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 17-Jähriger, der zum begleiteten Fahren ab 17 berechtigt ist, mit einem Opel die Erschließungsstraße in Richtung B169. Der Mann fuhr ohne zu bremsen mit seinem Wagen in die Einmündung und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich. Der 19-jährige Beifahrer, der nicht zum Personenkreis der berechtigten Fahrbegleiter gehört, musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 17-Jährigen ergab einen Wert von 1,14 Promille. Beide Männer mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren