Blaulicht-Meldungen
Stollberg: Kradfahrer gestürzt

Freie Presse auf Google News folgen

Stollberg. Ein 39-Jähriger Kradfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Zwönitzer Straße schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben geriet er mit seiner MZ 660 in einer Kurve ins Schleudern, stürzte und verletzte sich schwer. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit nicht vor.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:35 Uhr
1 min.
Lunzenau: Kradfahrer weicht Tier aus und stürzt
Lunzenau: Kradfahrer weicht Tier aus und stürzt - Der 16-jährige Kradfahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen.
Ein 16-jähriger Kradfahrer ist bei einem Unfall im Lunzenauer Ortsteil Berthelsdorf schwer verletzt worden. Er kam bei einem Ausweichmanöver von der Straße ab.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
1 min.
Auto gerät in Gegenverkehr - schwerer Unfall
Auto gerät in Gegenverkehr - schwerer Unfall - Die Polizei wird am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. (Symbolbild)
Ein Auto gerät plötzlich auf die Gegenfahrbahn – und löst einen Unfall mit hohem Schaden aus.
Mehr Artikel