Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Thalheim: Corona-Kontrolle eskaliert - mehrere Anzeigen folgen

Thalheim. Ein 53-jähriger Ladenbesitzer hat Mitarbeiter des Landratsamtes und der Polizei, die zur Nachkontrolle der Corona-Maßnahmen eintrafen, nachdrücklich dazu aufgefordert, seinen Laden zu verlassen. Bei den nachfolgenden Maßnahmen zeigte er sich unkooperativ und versuchte, die Beamten immer wieder in der Arbeit zu behindern. Fernerhin rief er den Polizei-Notruf und sagte, dass jene Polizisten seine Geschäftsräume durchsuchen würden, die er sodann zu filme begann. Da er der Aufforderung nicht nachkam, dies zu unterlassen, drückte ein Beamter die handyhaltende Hand weg, das Gerät fiel zu Boden, was den Ladenbesitzer dazu veranlasste, sich lautstark schreiend vor den Beamten aufzubauen. Die Aufforderung, dies zu unterlassen und Abstand zu halten, interessierte den 53-Jährigen nicht, weswegen er zur Beruhigung auf dem Boden gebracht werden sollte.

Dies rief eine 82-Jährige auf den Plan, die dem Ladenbesitzer zu Hilfe eilte und die polizeiliche Maßnahme störte. Gegenüber der Frau verhielt sich die Polizei passiv. Es folgten Anzeigen gegen den 53-Jährigen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Notrufmissbrauches. Die 82-Jährige wird sich wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen. (joro)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren