Blaulicht-Meldungen
Treuen: VW rollt gegen Citroen

Freie Presse auf Google News folgen

Treuen. Ein VW-ist am Montagmorgen in der Pfarrstraße in Treuen gegen einen Citroen gerollt. Der 69-jährige VW-Fahrer hatte seinen Wagen nach dem Parken nicht genügend gegen das Wegrollen abgesichert, sodass das Auto gegen einen Citroen stieß. Es entstanden 2000 Euro Schaden. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:26 Uhr
2 min.
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt - Zur Stärkung der Verteidigungsindustrie soll in der EU Bürokratie abgebaut werden. (Archivbild)
In Reaktion auf russische Bedrohungen und Provokationen will die EU Abschreckung und Verteidigung stärken. Die Industrie beklagte bislang oft bürokratische Hürden. Nun soll es mehr Tempo geben.
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.05.2026
1 min.
Anschlussstelle Treuen: Brand sorgt für Sperrung
Anschlussstelle Treuen: Brand sorgt für Sperrung - Die Feuerwehr Treuen rückte an die A 72 aus.
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Treuen konnte größerer Schaden vermieden werden.
Gerd Möckel
07.06.2026
1 min.
Unfall bei Hartenstein: Rennradfahrer schwer verletzt
Unfall bei Hartenstein: Rennradfahrer schwer verletzt - Ein schwerer Unfall hat sich bei Hartenstein ereignet.
Auf der Straße von Thierfeld nach Aue kollidierte ein Auto mit einem Radfahrer. Der musste ins Krankenhaus.
Stefan Stolp
Mehr Artikel