Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Weischlitz: Alkoholisierter Lkw-Fahrer fährt auf Sattelzug auf - 37.500 Euro Schaden

Weischlitz. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland ist am Dienstagabend auf dem Parkplatz Großzöbern auf der A 72 in Fahrtrichtung Leipzig beim Einparken auf einen parkenden Sattelzug der Marke MAN aufgefahren. Nach dem Zusammenstoß setzte er seine Fahrt fort und kam nach 20 Metern zum Stehen. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer des Lkw der Marke Volvo ergab einen Wert von 3,38 Promille.

Es entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von 37.500 Euro. Der Lkw Volvo war nicht mehr fahrbereit. Der Parkplatz musste zur Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stelle den Führerschein des 29-jährigen Mannes sicher. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren