Blaulicht-Meldungen
Weischlitz: Feldbrand an der A 72

Freie Presse auf Google News folgen

Weischlitz. Am Mittwochmorgen ist am Rand der A 72 ein Haufen mit Grünabfällen in Brand geraten. Bei dem Löscheinsatz in Höhe des Weischlitzer Ortsteils Pirk waren 24 Kräfte und vier Löschfahrzeuge der Feuerwehr vor Ort, teilte die Polizei mit. Wie der Brand entstand, ist noch unklar. Es entstand kein Sachschaden. (trhe)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
27.05.2026
2 min.
Wohnhausbrand im Erzgebirge: Polizei geht von technischer Brandursache aus
Wohnhausbrand im Erzgebirge: Polizei geht von technischer Brandursache aus - Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Neudorf ist am Dienstag in Brand geraten.
In einem Einfamilienhaus im Sehmataler Ortsteil Neudorf ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden.
Patrick Herrl, Joseph Wenzel
09.04.2026
2 min.
Brennender Lkw auf der A 72 im Vogtland: Jetzt steht die Brandursache fest
Brennender Lkw auf der A 72 im Vogtland: Jetzt steht die Brandursache fest - Mehrere Feuerwehren waren zu einem Lkw-Brand auf der A 72 ausgerückt.
Die wichtige Verkehrsader war am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Hof zeitweise gesperrt gewesen. Durch das Feuer entstand sehr hoher Sachschaden.
Nancy Dietrich, Bernd Jubelt und Sabine Schott
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel