Blaulicht-Meldungen
Weischlitz/Großzöbern: Bundespolizei nimmt Mann auf Autobahn-Parkplatz fest

Freie Presse auf Google News folgen

Weischlitz/Großzöbern. Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zum Mittwoch auf dem Parkplatz Großzöbern an der Autobahn 72 einen 24-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Betruges vor. Da er die Geldstrafe von 3500 Euro, zu der er verurteilt wurde, nicht zahlen konnte, musste er eine Freiheitsstrafe von 70 Tagen im Zwickauer Gefängnis antreten.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
29.04.2026
1 min.
Bundespolizei verhaftet Mann am Chemnitzer Hauptbahnhof
Bundespolizei verhaftet Mann am Chemnitzer Hauptbahnhof - Die Bundespolizei kaschte einen 60-Jährigen am Bahnhof.
Nach dem 60-Jährigen fahndete die Staatsanwaltschaft Zwickau.
Jana Peters
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
20.05.2026
2 min.
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein - Bei Kontrollen in Reitzenhain erzielte die Bundespolizei mehrere Fahndungstreffer.
Bei Kontrollen am Grenzübergang Reitzenhain im Erzgebirgskreis hat die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt und einen Lastwagenfahrer zurückgewiesen. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel