Regioticker
Werdau: Einwohner wünschen Radweg-Ausbau

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. Den Bau von Radwegen innerhalb der Stadt und aus ihr hinaus, das wünschen sich Einwohner von Werdau-West von der Kommune. Das Anliegen hätten Bürger an sie herangetragen, sagte Stadträtin Angelika Schunck (CDU) auf der Zusammenkunft der Abgeordneten. Das Problem sei die Finanzierung. Die Kommune könne nur mithilfe von Fördermitteln...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.04.2026
7 min.
OB-Wahl in Werdau: Welche Konzepte Kristensen, Meyer und Lippold für die Stadt haben
OB-Wahl in Werdau: Welche Konzepte Kristensen, Meyer und Lippold für die Stadt haben - Treten zur OB-Wahl am 10. Mai in Werdau an: Amtsinhaber Sören Kristensen und die Herausforderer Philipp Meyer und Willy Lippold (von links).
Ob Wirtschaftsförderung, Familienfreundlichkeit oder Umgang mit Leerstand – die Programme der drei Bewerber geben einen Überblick über ihre Strategien zur Stadtentwicklung für die kommenden Jahre.
Annegret Riedel
23.04.2026
4 min.
Millionen sparen, Windräder stoppen: So kontrovers diskutieren Werdaus OB-Kandidaten
Millionen sparen, Windräder stoppen: So kontrovers diskutieren Werdaus OB-Kandidaten - Diese drei Kanditaten bewerben sich um das Amt des Oberbürgermeisters in Werdau: Willy Lippold (Die Linke), Amtsinhaber Sören Kristensen (UL ) und Philipp Meyer (BfW, von links).
Wie bleibt die Pleißestadt lebenswert für junge Leute? Beim Bürgerforum zeigen die Bewerber ihre Pläne für Jobs, Wirtschaftsförderung und den Einsatz knapper Mittel – und gegen die Abwanderung.
Jochen Walther und Annegret Riedel
Mehr Artikel