Regioticker
Werdau: Mann auf offener Straße überfallen

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. Auf der Unteren Holzstraße in Werdau ist in der Nacht zu Dienstag ein Mann von drei Unbekannten ausgeraubt worden. Der 55-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Seinen Angaben zufolge hatte ihn das Trio in Höhe der Gaststätte "Gute Quelle" unvermittelt von hinten gepackt und ihm die Geldbörse weggenommen. Von den mutmaßlichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
Junger Mann nachts in Plauen ausgeraubt
Junger Mann nachts in Plauen ausgeraubt - Nach einem Raub gab es in der Nacht zum Sonntag in Plauen einen Polizeieinsatz (Symbolfoto).
Ein 19-Jähriger wurde bei dem Raub so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.
Bernd Jubelt
23.05.2026
2 min.
Bericht: Überfall auf F1-Legende Alain Prost in der Schweiz
Bericht: Überfall auf F1-Legende Alain Prost in der Schweiz - Prost und seine Familie sollen am Genfersee überfallen worden sein. (Archivbild)
Am Genfersee wird eine Familie im eigenen Haus überfallen. Nach Zeitungsinformationen handelt es sich um ein prominentes Opfer.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel