Regioticker
Wilkau-Haßlau: Buswartehäuschen mit Farbe beschmiert

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. Randalierer haben das Buswartehäuschen am Markt in Wilkau-Haßlau mit Farbe beschmiert. Die Polizei ermittelt bereits und sucht Zeugen. Die Instandsetzungskosten werden auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:55 Uhr
1 min.
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen - Zwei Unfallfahrer haben sich in Crimmitschau nicht um die angerichteten Schäden gekümmert.
Zwei Vorfälle halten die Polizei in Crimmitschau auf Trab. Beschädigte Fahrzeuge und offene Spuren bleiben zurück.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben - Sie legten den Grundstein für WM-Staffelgold in Falun: die Klingenthaler Gerd Heßler (links) und Dieter Meinel.
Gemeinsam mit Gerd Heßler, Gerhard Grimmer und Gert-Dietmar Klause holte der „Ersatzläufer“ aus dem Vogtland 1974 in Falun WM-Gold. Bis heute ist diese Leistung aus deutscher Sicht einmalig.
Thomas Prenzel
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06.05.2026
1 min.
Wilkau-Haßlau: Mann mit Sturmhaube schlägt 22-Jährigen zusammen
Wilkau-Haßlau: Mann mit Sturmhaube schlägt 22-Jährigen zusammen - Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung in Wilkau-Haßlau.
Tatort war am Dienstagabend die Bushaltestelle „Am Markt“. Dem Opfer wurde - nach verbalen Attacken - in den Bauch getreten. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel