Blaulicht-Meldungen
Wolkenstein: Arbeitsunfall im Steinbruch

Freie Presse auf Google News folgen

Wolkenstein. Ein 58-Jähriger hat sich am Freitagvormittag im Steinbruch Himmelreich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, führte der Mann Arbeiten an einer Sieb- und Brechmaschine aus als er sich an der rechten Hand verletzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzung liegen keine Angaben vor. (el)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Erzgebirge: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt - Ein Radfahrer hat bei einem Sturz in Neukirchen schwere Verletzungen erlitten.
Ein 64-Jähriger hat bei einem Sturz in Neukirchen schwere Verletzungen erlitten. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Patrick Herrl
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
19.05.2026
2 min.
Zwei Tote und vier Verletzte nach Schüssen in Spanien
Zwei Tote und vier Verletzte nach Schüssen in Spanien - Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Guardia Civil ermittelt. (Symbolbild)
Nächtliche Schüsse im Süden Spaniens: Zwei Tote, vier Verletzte – darunter zwei Kleinkinder. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest. Was bisher bekannt ist.
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
Mehr Artikel