Blaulicht-Meldungen
Wolkenstein: Rentnerin wirbt mit T-Shirts für ihre Stadt

Freie Presse auf Google News folgen

Wolkenstein. Dass die Vermarktung der Stadt Wolkenstein ausbaufähig ist, findet Einwohnerin Birgit Weise. Die Rentnerin hat deswegen gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden Werbemotive entworfen, mit denen vor allem das Schloss ins rechte Licht gerückt wird. Die Bilder sollen einmal T-Shirts zieren - und zum Beispiel auf den Etiketts von selbst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
05.06.2026
4 min.
„Er gehört schließlich zum Erzgebirge dazu" – So bleibt Anton Günther lebendig
„Er gehört schließlich zum Erzgebirge dazu" – So bleibt Anton Günther lebendig - Norman Horatzscheck und Carolin Kempe mit ihren Anton-Günther-Produkten.
Er hat mit seinem Wirken eine ganze Region geprägt: Anton Günther. Mit besonderen Produkten halten viele Erzgebirger sein Andenken am Leben.
Robby Schubert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.05.2026
5 min.
Sachsen beste Schülerfirma arbeitet in Kirchberg: Lehrersprüche inspirieren zu T-Shirt-Kollektion
Sachsen beste Schülerfirma arbeitet in Kirchberg: Lehrersprüche inspirieren zu T-Shirt-Kollektion - Das Team der Schülerfirma „CG Original“ vom Wirtschafts-Leistungskurs am Christoph-Graupner-Gymnasium in Kirchberg
Schülerfirma auf Erfolgskurs: Schüler des Christoph-Graupner-Gymnasiums haben mit ihrer Geschäftsidee nicht nur die Jury überzeugt, sondern auch ihre Investoren. Doch wie sieht der Weg zum Erfolg aus?
Holger Weiß
Mehr Artikel