Blaulicht-Meldungen
Wolkenstein: VW kollidiert mit Lkw

Freie Presse auf Google News folgen

Wolkenstein. Am Samstagmorgen ist es auf der Hauptstraße im Wolkensteiner Ortsteil Gehringswalde zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, bog der 85-jährige Fahrer eines VWs von einem Grundstück auf die Hauptstraße ab, wobei es zu der Kollision mit einem Lkw kam. Der 85-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der Schaden beträgt rund 5500 Euro. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:48 Uhr
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Skoda-Fahrer prallt gegen Steinmauer
Unfall im Erzgebirge: Skoda-Fahrer prallt gegen Steinmauer - Der Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Ein Skoda-Fahrer verliert früh morgens im Oberschönaer Ortsteil Langhennersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Straße ab.
Holk Dohle
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.05.2026
1 min.
Unfall auf der B 92 im Oberen Vogtland: Motorradfahrer schwer verletzt
Unfall auf der B 92 im Oberen Vogtland: Motorradfahrer schwer verletzt - Ein Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit einem Hubschrauber musste am Freitag ein 64-jähriger Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Unfall kam.
Gunter Niehus
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel