Regioticker
Wüstenbrand: Streit um gefährliche ehemaligen Eisenbahnbrücke

Freie Presse auf Google News folgen

Wüstenbrand. Autos, die viel zu schnell fahren und Lastwagen, die viel zu eng überholen: An der ehemaligen Eisenbahnbrücke auf der Brückenstraße im Hohenstein-Ernstthaler Stadtteil Wüstenbrand leben Fußgänger gefährlich. Die Stadt will die Stelle entschärfen, kann dies allerdings selbst nicht. Mehr dazu lesen Sie in der Samstag-Ausgabe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.04.2026
4 min.
Vollsperrung der Auffahrt auf A 4: Welche Route spart Zeit und Sprit?
Vollsperrung der Auffahrt auf A 4: Welche Route spart Zeit und Sprit? - Redakteurin Cristina Zehrfeld und Pressefotograf Andreas Kretschel machen die Probe aufs Exempel und treffen sich für den direkten Streckenvergleich.
Seit dieser Woche ist die Autobahnauffahrt Hohenstein-Ernstthal in Fahrtrichtung Erfurt gesperrt. Die offizielle Umleitung erfolgt über die Autobahn Richtung Wüstenbrand. Geht es günstiger?
Cristina Zehrfeld, Andreas Kretschel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
1993: Sara Linke – Wenn der eigene Name zur Marke wird
1993: Sara Linke – Wenn der eigene Name zur Marke wird - Sara Linke, Modedesignerin aus Zwickau.
Fast Fashion dominiert den Markt, doch Sara Linke geht einen anderen Weg. Ihre Kollektionen entstehen in kleinen Serien aus nachhaltigen Stoffen.
Christian Wobst
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel