Blaulicht-Meldungen
Zschopau: Erzgebirge zählt 2008 drei Millionen Übernachtungen

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Das Erzgebirge hat im vergangenen Jahr seine Position als führende sächsische Tourismusregion außerhalb der drei großen Städte Dresden, Leipzig und Chemnitz verteidigt. Knapp drei Millionen Übernachtungen zählten die Hotels und Pensionen - und damit fast ein Fünftel aller im Freistaat. Jedoch: Das Erzgebirge tritt auf der Stelle,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
4 min.
„Glück Auf“, Erzgebirge: Zwischen Tradition und Aufbruch
„Glück Auf“, Erzgebirge: Zwischen Tradition und Aufbruch - Die Greifensteine.
Das Erzgebirge steht für Tradition, Zusammenhalt und Lebensqualität. Gleichzeitig befindet sich die Region im Wandel. Unsere Reporterinnen und Reporter zeigen, was die Menschen bewegt.
Jürgen Freitag
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
01.06.2026
2 min.
Köhlerhütte Fürstenbrunn und Haus Kuhberg im Erzgebirge als „Gästeliebling“ geehrt
Köhlerhütte Fürstenbrunn und Haus Kuhberg im Erzgebirge als „Gästeliebling“ geehrt - Erst im März konnte sich das Team der Köhlerhütte in Waschleithe über den „Holiday Check Gold Award 2026“ freuen.
Das Hotel in Waschleithe und die Ferienwohnungen in Stützengrün werden von den Besuchern in Sachsen mit besten Bewertungen bedacht. Was Touristen an diesen Gastgebern mögen.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel