Blaulicht-Meldungen
Zschopau: Erzgebirger bekommen von Weihnachten nicht genug

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Die Erzgebirger und ihre Gäste scheinen von Weihnachten nicht genug zu bekommen. Bevor drei Ausstellungen im Zschopauer Raum am Sonntag zu Ende gingen, schauten noch einmal zahlreiche Besucher vorbei. Während sich die Organisatoren in Borstendorf und Krumhermersdorf einige Besucher mehr gewünscht hätten, sind in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
4 min.
Wann öffnen die Freibäder im mittleren Erzgebirge – und was kostet der Eintritt?
Wann öffnen die Freibäder im mittleren Erzgebirge – und was kostet der Eintritt? - Kati Alpha, Josephine und Johanna Hillebrand (v. l.) gehörten am Montag zu den 70 Besuchern, die das 22 Grad Celsius warme Wasser im Krumhermersdorfer Freibad genossen.
Einige Freibäder im mittleren Erzgebirge haben schon geöffnet, andere folgen in den nächsten Tagen. Neben Rutschen und Sprungtürmen locken auch neue Ideen – vom Biergarten bis zur digitalen Imbissbestellung.
Mike Baldauf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
04.06.2026
3 min.
Wie ein Schachturnier einem Kulturhaus im Erzgebirge Rückenwind gibt
Wie ein Schachturnier einem Kulturhaus im Erzgebirge Rückenwind gibt - Das erste Schachtturnier im Kulturhaus „Neues Leben“ Borstendorf.
Borstendorf war einst für die Herstellung von Schachbrettern und Spielfiguren bekannt. Mit dem ersten Schachturnier im Kulturhaus „Neues Leben“ wurde diese Tradition nun wieder sichtbar.
Mike Baldauf
Mehr Artikel