Blaulicht-Meldungen
Zschopau: Linienbusse sollen wieder im Zentrum halten

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Mit dem für Mitte Dezember bevorstehenden Fahrplanwechsel werden im Zschopauer Stadtzentrum wieder Linienbusse halten. Das hat Oberbürgermeister Klaus Baumann (CDU) zur jüngsten Ratssitzung angekündigt. Die Linien 206 (Olbernhau - Chemnitz) und 207 (Marienberg - Chemnitz) sollen demnach in Richtung Marienberg die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.04.2026
2 min.
Warnstreik beim Regionalverkehr Erzgebirge: Diese Busse sollen ab Mittwoch trotzdem fahren
Warnstreik beim Regionalverkehr Erzgebirge: Diese Busse sollen ab Mittwoch trotzdem fahren - Die Gewerkschaft Verdi hat ab Mittwoch zu Streiks im sächsischen Nahverkehr aufgerufen. Davon ist erneut auch das Erzgebirge betroffen.
Die Gewerkschaft Verdi hat ab Mittwoch weitere Streiks im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen angekündigt. Davon ist auch das Erzgebirge betroffen. Welche Busse dennoch rollen sollen.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
14.05.2026
4 min.
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft - Reinhart Päßler, Harry Teucher und Wolfgang Kilschautzki (von links) freuen sich auf die Zschopauer Classic.
Nach drei Jahren Pause sind am Sonntag wieder zahlreiche historische Renn- und Sportfahrzeuge bei der Bergprüfung zu erleben. Die rund 200 Teilnehmer haben das vor allem zahlreichen Helfern zu verdanken.
Thomas Fritzsch
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel