Regioticker
Zschopau: Tanztees werden immer beliebter

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Tanztees erfreuen sich immer größerer Nachfrage. Einige Senioren reisen den Veranstaltungen regelrecht hinterher. Zu ihnen gehört auch eine Gruppe aus der Region Zschopau. Mehr über die fidelen Rentner lesen Sie am Samstag in der Zschopauer Ausgabe der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
4 min.
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft - Reinhart Päßler, Harry Teucher und Wolfgang Kilschautzki (von links) freuen sich auf die Zschopauer Classic.
Nach drei Jahren Pause sind am Sonntag wieder zahlreiche historische Renn- und Sportfahrzeuge bei der Bergprüfung zu erleben. Die rund 200 Teilnehmer haben das vor allem zahlreichen Helfern zu verdanken.
Thomas Fritzsch
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
06.06.2026
4 min.
Blut im Stuhl und Bauchkrämpfe: Zschopauer Chefärztin spricht über Darm-Warnzeichen
Blut im Stuhl und Bauchkrämpfe: Zschopauer Chefärztin spricht über Darm-Warnzeichen - Referiert am Mittwoch bei einer Gesundheitsakademie in Zschopau: Chefärztin Dr. Kristin Tischendorf.
Viele Menschen verdrängen Beschwerden aus Scham. Dr. Kristin Tischendorf vom Erzgebirgsklinikum in Zschopau erklärt, wann Betroffene ärztliche Hilfe suchen sollten.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel