Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: 24-Jähriger verletzt zwei Beamte

Zwickau. Bei einem Einsatz an der Sonnenstraße sind am Samstag kurz vor Mitternacht zwei Beamte verletzt worden. Anwohner hatten die Polizei verständigt, weil ein wütender Mann auf der Straße offenbar ein Kleinkind heftig anbrüllte. Das Kind habe daraufhin laut geschrien. Als sich die Beamten im Einverständnis mit der Kindesmutter vom Wohlergehen ihres Kleinkindes überzeugen wollten, verweigerte ihr Lebensgefährte den Zutritt zur Wohnung. Er beleidigte und bedrohte die Beamten und stieß sie mit Händen weg. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurden ihm Handfesseln angelegt. Die beiden 57 und 39 Jahre alten Beamten und ihr Widersacher wurden leicht verletzt. Den Rest der Nacht verbrachte der 24-Jährige im Polizeigewahrsam.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.