Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Betrunkener Autofahrer hat 3,14 Promille im Blut

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Einen betrunkenen Autofahrer haben Polizeibeamte am Samstagnachmittag auf der Hermann-Krasser-Straße in Zwickau-Neuplanitz aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, hatte ein Bürger die Beamten verständigt. Diese kontrollierten einen 54-Jährigen in einem VW Polo und stellten per Atemalkoholtest einen Wert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:43 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs - Mehrfach musste die Polizei im Vogtland am Sonntagabend zum Atemalkohol-Messgerät greifen.
Gleich zwei betrunkene Zweiradfahrer hat die Polizei am Sonntagabend im Vogtland gestoppt. Beim Alkoholtest kamen die Beamten ins Staunen.
Bernd Jubelt
30.05.2026
1 min.
Radfahrer im Erzgebirge fährt in Schlangenlinien
Radfahrer im Erzgebirge fährt in Schlangenlinien - Ein Radfahrer hatte ordentlich getankt: 2,6 Promille stellte die Polizei fest.
Mit rund 2,6 Promille war ein 41-jähriger Radfahrer in Hohndorf unterwegs. Die Polizei stoppte den Mann und leitete ein Strafverfahren ein.
Thomas Mehlhorn
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel