Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Briefkasten der Post beschädigt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Unbekannte haben zwischen Dienstag 16 Uhr und Mittwoch 19 Uhr auf dem Fritscheplatz in Zwickau einen Briefkasten der Deutschen Post mit einem Silvesterknaller beschädigt. Die vorgefundenen Briefe stellten die Polizeibeamten sicher. Ob Briefe entwendet wurden, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Hinweise an die Polizei in Zwickau, Telefon 037544580.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.05.2026
3 min.
Post setzt in Chemnitz immer mehr auf Automaten
Post setzt in Chemnitz immer mehr auf Automaten - Eine neue Poststation ist am Netto-Markt in Chemnitz-Wittgensdorf in Betrieb gegangen.
Eigentlich war im Stadtteil Wittgensdorf mit der Öffnung einer neuen Filiale gerechnet worden. Nun gibt es dort eine sogenannte Poststation.
Michael Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
05.06.2026
2 min.
Erneut Diebstahl von S 51 an BSZ in Zwickau: Wie ein im Moped verbauter Tracker bei der Aufklärung hilft
Erneut Diebstahl von S 51 an BSZ in Zwickau: Wie ein im Moped verbauter Tracker bei der Aufklärung hilft - Diese S 51 hatten Diebe am BSZ Zwickau gestohlen.
Nur wenige Minuten nach dem Diebstahl in Zwickau wurde die Simson in Werdau entdeckt. Warum die Polizei trotz der erfreulichen Mitteilung noch Zeugen sucht.
Holger Frenzel
Mehr Artikel