Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Ladendieb im Parfumregal ertappt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein 30-jähriger Mann hat sich am Donnerstagnachmittag im "Prada"-Regal der Drogerie an der Inneren Plauensche Straße bedient. Mitarbeiter wurden auf den Mann aufmerksam und alamierten die Polizei.

Diese fand bei der Durchsuchung des Mannes ein Taschenmesser. Wie die Polizei mitteilte, nahm der 30-Jährige Parfum im Wert 300 Euro und weitere Gegenstände mit. Der Staatsanwalt ordnete die vorläufige Festnahme an. Am Freitag wird er dem Haftrichter vorgeführt. (el)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft - Die Polizei konnte den Exhibitionisten schnell ausfindig machen.
Ein 60-Jähriger entblößte sich am Zaun einer Schule in Chemnitz-Altendorf. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann kein Unbekannter war.
Luisa Ederle
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
27.05.2026
2 min.
Jugendliche erwürgen Elfjährigen im Streit um Angelköder
Jugendliche erwürgen Elfjährigen im Streit um Angelköder - In der französischen Stadt Rennes wurde ein lebloser elf Jahre alter Junge im Uferbereich eines Flusses entdeckt. (Archivbild)
Ein Junge wird in der Bretagne tot an einem Fluss gefunden. Zwei Jugendliche geben an, ihn "aus Rache" getötet zu haben. Auslöser sollen angeblich gestohlene Angelköder gewesen sein.
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel