Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Mann versucht Frau ins Gebüsch zu ziehen

Freie Presse auf Google News folgen

Zeugen haben der Polizei am Freitag berichtet, im Rosenpark an der August-Bebel-Straße haben ein Mann hatte, eine Frau ins Gebüsch zu ziehen. Einer der Zeugen ging dazwischen, sodass der Mann von der Frau abließ. Er verließ den Tatort in Richtung Zentrum; die Frau verschwand in unbekannte Richtung. Der Tatverdächtige wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben: zirka 1,65 Meter groß und sportlich, schwarze, gelockte Haare, an den Seiten rasiert, bekleidet mit einer schwarz-blauen Adidas-Trainingsjacke und einer schwarzen Jogginghose, schwarze Hautfarbe. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
23.05.2026
2 min.
Flucht mit getuntem Moped im Vogtland: Rücksichtslos und mit über 100 Sachen
Flucht mit getuntem Moped im Vogtland: Rücksichtslos und mit über 100 Sachen - Als die Polizei den Mopedfahrer in Auerbach stoppen wollte, gab der Gas. Symbolbild
Ein Mopedfahrer hat sich in Auerbach einer Polizeikontrolle entzogen. Dann müssen sich Szenen wie im Action-Film abgespielt haben – die Suche nach dem Fahrer läuft auf Hochtouren.
Gerd Möckel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
1 min.
Diebstahl vor BSZ für Technik Zwickau: S 51 am Dienstag während des Unterrichts gestohlen
Diebstahl vor BSZ für Technik Zwickau: S 51 am Dienstag während des Unterrichts gestohlen - In der Nähe des BSZ für Technik gab es einen Simson-Diebstahl.
Die Simson war mit einem Kettenschloss an einem Metallzaun gesichert. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zum Verbleib des Mopeds.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel