Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Mit 2,06 Promille unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Mehrere Zeugen hatten am Montagabend einen jungen Mann an der Marchlewskistraße beobachtet, der unter Alkoholeinfluss mehrfach mit seinem Auto gefahren war. Die hinzugerufene Polizei konnte den 22-Jährigen in der Nähe in seinem Mercedes anhalten und kontrollieren. 2,06 Promille wurden bei einem Atemalkoholtest ermittelt. Seinen Führerschein durfte er abgeben, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
03.06.2026
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille - Ein 39-Jähriger ist in Freiberg mit einem E-Scooter gestürzt. Der Mann war alkoholisiert.
Dem Fahrer eines E-Scooters wird auf der Chemnitzer Straße in Freiberg die Bordsteinkante zum Verhängnis. Die Folgen: leichte Verletzungen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Holk Dohle
Mehr Artikel