Blaulicht-Meldungen
Zwickau/OT Marienthal: 21-Jährige prallt gegen Hauswand

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau/OT Marienthal. Eine 21-Jährige ist am Montagmorgen beim Befahren von Straßenbahnschienen auf der Werdauer Straße im Zwickauer Ortsteil Marienthal mit ihrem Hyundai ins Schleudern geraten und gegen eine Hauswand geprallt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von 4000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:30 Uhr
1 min.
Zwickau: Ampel an Kreuzung Werdauer Straße/Goethestraße wird später barrierefrei
Zwickau: Ampel an Kreuzung Werdauer Straße/Goethestraße wird später barrierefrei - Der barrierefreie Umbau der veralteten Ampel an der Goethestraße wurde auf 2027 verschoben.
Weil die Goethestraße als Umleitungsstrecke benötigt wurde, musste der behindertengerechte Umbau der Ampel um mehr als ein Jahr verschoben werden.
Frank Dörfelt
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
02.06.2026
1 min.
Drogentest schlägt bei 26-Jährigem in Zwickau an
Drogentest schlägt bei 26-Jährigem in Zwickau an - Ein Drogentest schlug bei einem Autofahrer in Zwickau an.
Die Polizei überprüfte abends einen VW-Fahrer in Marienthal. Was der Drogentest anzeigte.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel