Blaulicht-Meldungen
Zwickau/Pölbitz: Ertappte Diebin beleidigt Ladenpersonal

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau OT Pölbitz. Eine ertappte Ladendiebin hat am Dienstagnachmittag Detektiv und Verkaufspersonal lautstark mit Worten beleidigt. Gegen die 28-Jährige aus Zwickau wird nun gleich mehrfach ermittelt. Ihr wird vorgeworfen, in einem Markt an der Pölbitzer Straße 16 Flaschen Haarshampoo im Wert von rund 60 Euro gestohlen zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
2 min.
Aeroclub Zwickau holt erstmals eine Weltmeisterschaft nach Westsachsen
Aeroclub Zwickau holt erstmals eine Weltmeisterschaft nach Westsachsen - Joachim Lenk ist der Chef auf dem Zwickauer Flugplatz und zugleich Vorsitzender des Aeroclubs. 2027 richtet der erstmals eine WM aus.
Im Sommer 2027 sollen Piloten aus aller Welt auf dem Flugplatz an der Reichenbacher Straße zu Gast sein. Dass der Verein für die Austragung vorgeschlagen wurde, liegt an seiner Erfahrung.
Anika Zimny
11.06.2026
4 min.
Diesen vogtländischen Gerstensaft gibt es nur in ausgewählten Restaurants: „Mein Bier ist lecker“
Diesen vogtländischen Gerstensaft gibt es nur in ausgewählten Restaurants: „Mein Bier ist lecker“ - Matthias Müller verkauft das Tippner-Bier auch in Flaschen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Fassbierverkauf.
Von der Idee zur Realität: Matthias Müller lässt im Vogtland alte Rezepte einer nicht mehr existierenden Brauerei neu aufleben und schafft mit Tippner-Bieren eine exklusive Auswahl an Spezialitäten.
Daniela Hommel-Kreißl
06:00 Uhr
4 min.
Auf nach Spanien: Chemnitzer Team vertritt Deutschland bei der Weltmeisterschaft
Auf nach Spanien: Chemnitzer Team vertritt Deutschland bei der Weltmeisterschaft - Acht der zehn Spielerinnen der deutschen Floorball-Nationalmannschaft aus Chemnitz (v. l.): Charlotte Michler, Tabea Pantzier, Vanessa Riemann, Anja Krüger, Marie Suske, Emelie Loos, Maya Gräfe und Malika Agouzoul vor dem Start nach Spanien. Zum Fototermin fehlten Vanessa Müller und Vanessa Kaiser.
Die Floorballerinnen der Floor Fighters haben auf dem Kleinfeld den Deutschen Meistertitel geholt. Deshalb wird ihnen nun eine große Ehre zuteil: Sie sind bei der WM dabei. Finanzieren müssen sie den Trip aber selbst.
Thomas Reibetanz
06.06.2026
1 min.
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn - Die Polizei musste am Freitagnachmittag wegen eines Unfalls in Pölbitz ran.
Ein Verkehrsunfall in Pölbitz endet mit hohem Sachschaden. Ein unachtsamer Spurwechsel führt zur Kollision zwischen einem Pkw und der Straßenbahn.
Thomas Croy
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
02.06.2026
1 min.
4000 Euro Schaden nach Unfall in Zwickau
4000 Euro Schaden nach Unfall in Zwickau - Die Polizei setzt auf Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht in Zwickau.
An der Franz-Mehring-Straße wurde ein Toyota beschädigt. Der Fall beschäftigt nun die Polizei in Zwickau.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel