Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Polizei überführt Diebesduo

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Zwei Diebe und Betrüger sind vom Kriminaldienst des Polizeireviers Zwickau überführt worden. Den beiden Männern im Alter von 20 und 28 Jahren konnte eine Serie Straftaten nachgewiesen werden. Sie sollen 55 Eigentumsdelikte begangen und in betrügerischer Absicht mit erbeuteten Checkkarten zahlreiche Waren ergaunert haben. Nach Angaben der Polizei konnte der 28-Jährige noch im Dezember letzten Jahres in Untersuchungshaft genommen werden. Weiterhin wurden sechs weitere Tatverdächtige bekannt gemacht.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
06.05.2026
2 min.
Glauchau: Bevor der Schockanruf Schaden anrichtet
Glauchau: Bevor der Schockanruf Schaden anrichtet - Gerade Senioren sind von sogenannten Schockanrufen betroffen.
Der Glauchauer Seniorenbeirat hat für den 11. Mai einen Präventionstag organisiert. Dabei gibt es nicht nur Beratung, sondern viel mehr zu sehen und hören.
Stefan Stolp
19.05.2026
2 min.
Anklage gegen Kinderarzt: Mehr als 70 mutmaßliche Opfer
Anklage gegen Kinderarzt: Mehr als 70 mutmaßliche Opfer - Das Landgericht Potsdam befasst sich mit der Anklage gegen einen Kinderarzt wegen Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Es geht um 130 Fälle und mehr als 70 Betroffene. (Symbolbild)
Mehr als 70 Opfer, 130 Vorwürfe: Die Anklage gegen einen Kinderarzt aus dem Havelland unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs ist lang. Das Landgericht Potsdam entscheidet über das Verfahren.
Mehr Artikel