Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Polizei stellt nach Diebstahl von Gebrauchtwagen Verdächtigen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Nach dem Diebstahl eines Gebrauchtwagens aus einem Autohandel an der Breithauptstraße in Zwickau in der Nacht zu Samstag haben Polizisten einen 26-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, schlug der mutmaßliche Täter ein Fenster im Werkstattbereich des Autohandels ein und entwendete aus den Verkaufsräumen zunächst den Originalschlüssel. Mit diesem stahl er den Ford Focus im Wert von 3900 Euro, welcher später im Rahmen der Fahndung von Beamten im Stadtgebiet gefunden wurde.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Erneut Diebstahl von S 51 an BSZ in Zwickau: Wie ein im Moped verbauter Tracker bei der Aufklärung hilft
Erneut Diebstahl von S 51 an BSZ in Zwickau: Wie ein im Moped verbauter Tracker bei der Aufklärung hilft - Diese S 51 hatten Diebe am BSZ Zwickau gestohlen.
Nur wenige Minuten nach dem Diebstahl in Zwickau wurde die Simson in Werdau entdeckt. Warum die Polizei trotz der erfreulichen Mitteilung noch Zeugen sucht.
Holger Frenzel
08.04.2026
1 min.
Verdächtiger in Werdau festgenommen: Diebstahl im Schwalbe-Center
Verdächtiger in Werdau festgenommen: Diebstahl im Schwalbe-Center - Ein 48-Jähriger wurde unter Diebstahlsverdacht festgenommen.
Ein 48-Jähriger wurde wegen Diebstahlverdachts festgenommen. Die Polizei fand mutmaßlich gestohlene Kleidung und Schmuck.
Lutz Kirchner
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel