Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Räuberischer Diebstahl

Zwickau. In einem Supermarkt an der Leipziger Straße ist es am Mittwochabend zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Die Täter, eine Frau und ein Mann, wurden beobachtet, wie sie Waren aus dem Markt entwendeten. Daraufhin wurden die beiden von einer Mitarbeiterin im Kassenbereich angesprochen. Es kam zum Streit, woraufhin der männliche Unbekannte eine Flasche Wein auf den Boden warf. Beim Versuch die Täter an der Flucht zu hindern wurde eine 51-jährige Mitarbeiterin geschlagen und dabei leicht verletzt.
Der Unbekannte Mann wird mit sehr kurzen, schwarzen Haaren, stoppeligem Bart und  einem ungepflegten Äußeren beschrieben. Er soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, mit einheimischem Dialekt gesprochen und ein schwarzes Tattoo im Nacken getragen haben. Zur Tatzeit war der Mann mit einer dunklen Jacke bekleidet. Die Täterin wird mit ausgewaschenen, roten, etwa schulterlangen, ungepflegten Haaren und fehlenden Schneidezähnen beschrieben. Laut Zeugenaussagen hat die Frau eine zierliche Gestalt und ist etwa 1,65 Meter groß. Zur Tatzeit war sie mit einer grünen Jacke bekleidet und hatte eine grünliche Umhängetasche dabei. Hinweise an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 03754284480.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren