Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Volkswagen von Parkplatz gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Unbekannte haben am Montag in der Zeit von 8.50 Uhr bis 17.15 Uhr einen VW Bora von dem Parkplatz Am Brückenberg in Zwickau gestohlen. Laut Polizei war das silberfarbene Auto mit dem amtlichen Kennzeichen HOT-MR 95 ordnungsgemäß geparkt. Das Fahrzeug ist 13 Jahre alt, sein Wert liegt bei rund 5000 Euro. Hinweise von Zeugen werden von jeder Polizeidienststelle entgegen genommen.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
21.05.2026
1 min.
Geparktes Auto in Zwickau beschädigt – Verursacher verschwindet
Geparktes Auto in Zwickau beschädigt – Verursacher verschwindet - Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einem Unfall in Zwickau.
Ein grauer Opel Astra stand ordnungsgemäß abgestellt am Straßenrand. Bei der Rückkehr erlebte die Fahrerin eine unangenehme Überraschung.
Lutz Kirchner
11.05.2026
1 min.
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen - Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein sucht die Polizei Zeugen.
Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein bittet die Polizei um Hinweise. Auf dem Parkplatz der Miniwelt wurde ein VW mit einem Schaden von rund 3000 Euro beschädigt.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel