Blaulicht-Meldungen
Zwönitz: Pkw kollidiert mit Verkehrsinsel

Freie Presse auf Google News folgen

Zwönitz. In der Nacht zum Samstag ist auf der Thumer Straße in Zwönitz ein Pkw Citroen mit einer Verkehrsinsel kollidiert. Polizeibeamte fanden jedoch nur einen unverschlossenen Pkw mit ausgelöstem Airbag ohne Fahrer vor. Dieser konnte nach Hinweisen ermittelt und in einem Nachbarort angetroffen werden, berichtet die Polizei am Samstag. Der 46-Jährige stand unter Alkoholeinfluss und war leicht verletzt. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
09:02 Uhr
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
14:50 Uhr
1 min.
Mitsubishi-Fahrer flieht in Zwönitz vor Polizei – Zeugen gesucht
Mitsubishi-Fahrer flieht in Zwönitz vor Polizei – Zeugen gesucht - Hinweise nimmt das Revier in Stollberg entgegen.
Beamten stoppten einen 68-jährigen Fahrer kurz nach dem Ortseingang Zwönitz. Autofahrer, die vom Mitsubishi ausgebremst und überholt wurden, sollen sich bei der Polizei melden.
Holk Dohle
02.05.2026
1 min.
Vorfahrt auf Bundesstraße im Erzgebirge missachtet: Motorradfahrer schwer verletzt
Vorfahrt auf Bundesstraße im Erzgebirge missachtet: Motorradfahrer schwer verletzt - Bei einem Unfall auf der B 169 wurde ein Motoradfahrer schwer verletzt.
Freitagnachmittag sind zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung B 169/ B 93 zusammengestoßen. Ein Motoradfahrer wurde schwer verletzt.
Luise Malinka
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel