Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwönitz: Skoda überschlägt sich

Zwönitz. Ein Skoda ist in der Nacht zu Freitag in Zwönitz von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Der 21-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Laut Polizei war der Skoda mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Dorfchemnitzer Straße unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Wagen von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und kam neben der Fahrbahn in einer Böschung zum Stehen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen 0,56 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Es entstanden 10.000 Euro Schaden. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.