Chemnitz
„100-Meter“-Weihnachtsmarkt auf dem Chemnitzer Kaßberg trotzt Regen und Feuerwehreinsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stimmung beim Stadtteilfest ließ sich weder durch strömenden Regen noch durch Blaulicht trüben.

Seit über zehn Jahren veranstalten die Bewohner und Gastronomen des Kaßbergs im Advent ihren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt. 100 Meter sollte er ursprünglich lang sein, doch die Stände auf der Franz-Mehring-Straße erstrecken sich inzwischen über mindestens die dreifache Strecke.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
31.05.2026
2 min.
Fußballturnier auf „völlig verkorstem“ Platz zieht Hunderte zum Chemnitzer Kaßberg
Fußballturnier auf „völlig verkorstem“ Platz zieht Hunderte zum Chemnitzer Kaßberg - Anton Weißbach und Lenox Stein haben „Bolzen im Kiez“ auf dem Kaßberg organisiert.
„Bolzen im Kiez“ ist mittlerweile so etwas wie ein Insidertipp unter jungen Leuten. Die mittlerweile dritte Auflage wurde auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz richtig gefeiert.
Christian Mathea
01.06.2026
3 min.
Grüne Oase auf dem Kaßberg wird Ort für Lyrik und Philosophie
Grüne Oase auf dem Kaßberg wird Ort für Lyrik und Philosophie - Floreal Keller lädt zum Format „Kulturgarten“ in den Interkulturellen Garten auf dem Kaßberg ein.
Im Sommer verwandelt sich der Interkulturelle Garten in einen „Kulturgarten“. An drei Freitagen im Juni, jeweils ab 19 Uhr, wird ein vielfältiges Programm organisiert. Los geht es schon in dieser Woche.
Steffi Hofmann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel