Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei den Schafen hat sich Nachwuchs im Wildgehege des Sonnenlandparks eingestellt.
Bei den Schafen hat sich Nachwuchs im Wildgehege des Sonnenlandparks eingestellt. Bild: Anita Müller
Chemnitz Umland
17 Ziegen- und 11 Schaflämmer: Geburtenboom im Wildgehege des Sonnenlandparks

Im Wildgehege des Sonnenlandparks Lichtenau könnten Zicklein und Schäfchen zum Besuchermagneten zu Ostern werden. Doch die Geburtenwelle ist noch nicht vorbei.

Pünktlich zu Ostern hat sich im Wildgehege des Sonnenlandparks Nachwuchs eingestellt. „Sind die süß“, hört Tierpflegerin Sandra Pauls jetzt öfters. Schwarze, braune, weiße und gescheckte Zicklein und Schäfchen springen um ihre Mütter. Die 38-Jährige zählt 17 Ziegen- und 11 Schaflämmer. Fast jeden Tag entdeckt sie mehr Zwergzicklein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2025
3 min.
Sonnenlandpark, Kriebstein und Co.: Ausflugsziele nun auch am Wochenende mit Bus gut erreichbar
Sonnenlandpark-Inhaber Manuela und Karl Bernhard Schleith mit Lichtenaus Bürgermeister Andreas Graf sowie Volker Steinert und Matthias Schletze von Regiobus (von links) an der neuen Haltestelle im Sonnenlandpark.
Im Kulturhauptstadtjahr wird die Region neu erschlossen. Jetzt fahren Busse am Wochenende öfters in den Freizeitpark Lichtenau und nach Schloss Lichtenwalde sowie Burg und Talsperre Kriebstein.
Bettina Junge
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
20:21 Uhr
3 min.
Modi: Einsätze gegen Terrorismus in Pakistan nur ausgesetzt
Zwischen Indien und Pakistan gilt seit Samstag eine Waffenruhe - die wohl durch US-Druck im Bereich der Handelspolitik entstanden ist.
Die beiden Atommächte Indien und Pakistan vereinbarten nach Kampfhandlungen eine Waffenruhe. Doch die Lage ist weiter angespannt - das unterstreicht auch eine Ansprache des indischen Regierungschefs.
14.04.2025
4 min.
Erfrischung im Sonnenlandpark Lichtenau: Neuer Wasserspielplatz wird gebaut
Ein Wasserspielplatz wird im Sonnenlandpark aufgebaut. Ein Kran lässt Teile einschweben. Eröffnung soll im Mai sein.
Der Sonnenlandpark erweitert sein Angebot mit einem Wasserspielplatz und einem „Hamsterrad“. Im Sommer wird an der nächsten Rutschen-Superlative gebaut.
Bettina Junge
20:19 Uhr
6 min.
Heiliger Stuhl? Die Polen Behemoth haben ein neues Machwerk von der Leine gelassen
Behemoth Foto: Nuclear Blast
„The Shit Ov God“ heißt das neue Album der polnischen Band Behemoth. Die Platte dürfte für die weltweit erfolgreichenExtrem-Metaller eine weitere Karrierephase abschließen – als Sprungbrett zu neuen Ufern.
Tim Hofmann
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Update
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel