Chemnitz
20 Freier pro Tag: Chefin von illegalem Kaßberg-Bordell drohen mehrere Jahre Haft

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Chinesin muss sich vor Gericht verantworten, weil sie 31 Frauen illegal ins Land geholt und für sich arbeiten lassen haben soll. An sieben Tagen die Woche empfingen die Frauen fast rund um die Uhr Freier.

Liane H. (Name geändert) hat wohl den besten Einblick ins Chemnitzer Rotlichtmilieu. Sie ist eine von zwei Mitarbeiterinnen in der Stadtverwaltung, die sich um die Einhaltung des Prostituiertenschutzgesetzes kümmern. Das 2017 in Kraft getretene Gesetz verpflichtet alle Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sich anzumelden. Es soll helfen im Kampf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.06.2026
2 min.
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert - Auszählung der Stimmen in Bad Elster: Manuela Wildschütz (links) und Stefanie Kirchner legten am Sonntag um Punkt 18 Uhr los.
Die Bürger aus beiden Kommunen waren am Sonntag dazu aufgerufen, über die Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster abzustimmen. Das ist das Ergebnis.
Tino Beyer, Ronny Hager und Christian Schubert
14.06.2026
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
01.06.2026
3 min.
Grüne Oase auf dem Kaßberg wird Ort für Lyrik und Philosophie
Grüne Oase auf dem Kaßberg wird Ort für Lyrik und Philosophie - Floreal Keller lädt zum Format „Kulturgarten“ in den Interkulturellen Garten auf dem Kaßberg ein.
Im Sommer verwandelt sich der Interkulturelle Garten in einen „Kulturgarten“. An drei Freitagen im Juni, jeweils ab 19 Uhr, wird ein vielfältiges Programm organisiert. Los geht es schon in dieser Woche.
Steffi Hofmann
09.03.2026
4 min.
Sexarbeit trotz Verbots: So ist die Lage im Rotlichtmilieu in Mittelsachsen
Sexarbeit trotz Verbots: So ist die Lage im Rotlichtmilieu in Mittelsachsen - Eine Prostituierte steht an einem rot beleuchteten Bett in einem Studio (Symbolfoto). Sexarbeit ist auch im Landkreis Mittelsachsen Alltag.
In Mittelsachsen ist Sexarbeit Alltag, sagt Ulrike Richter von Kobranet. Und das, obwohl Prostitution hier eigentlich nicht erlaubt ist. Zudem ist sie nicht selten mit Ausbeutung und organisierter Kriminalität verknüpft.
Alexander Christoph
15.06.2026
2 min.
So nimmt Curaçao das 1:7 gegen Deutschland auf
So nimmt Curaçao das 1:7 gegen Deutschland auf - Curaçao erlebte ein historisches WM-Spiel.
Mit so einer heftigen Niederlage in eine WM zu starten, ist eigentlich immer undankbar. Für die Spieler und den Trainer von Curaçao überwiegt nach dem Deutschland-Spiel aber der Stolz.
15.06.2026
4 min.
Neue Rechte für Fluggäste? Das soll sich ändern
Neue Rechte für Fluggäste? Das soll sich ändern - Hunderte Millionen Menschen fliegen jedes Jahr in der EU. (Archivbild)
Wer mit dem Flugzeug reist und zu spät ankommt, erhält eine Entschädigung - auch künftig nach ähnlichen Regeln wie bisher. Details ändern sich, etwa die Preisanzeige im Internet.
Ann-Kristin Wenzel, dpa
Mehr Artikel