31-Jähriger stellt bewaffneten Dieb in Chemnitz

Chemnitz. Ein 31-Jähriger hat am Freitagmittag im Chemnitzer Zentrum Zivilcourage gezeigt und ist dabei verletzt worden. Der Mann zog sich eine Schnittwunde durch ein Messer zu, als er einen mutmaßlichen Dieb bei seinem Fluchtversuch gehindert hatte. Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem 31-Jährigen den 37-jährigen Tatverdächtigen trotzdem zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Im Verlauf des Samstags wurde der Mann mit libyischer Staatsangehörigkeit einer Richterin vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl gegen den Mann, der sich nun in einem Gefängnis befindet.

Der 37-Jährige war am Freitag gegen 12.30 Uhr an einem Wohnhaus an der Straße An der Markthalle zu Gange. Er hatte sich in die unverschlossene Wohnung einer 50-Jährigen geschlichen, die dabei war, Einkäufe aus dem Auto in die Wohnung zu bringen. Der 37-Jährige wollte die Handtasche der Frau stehlen, doch er wurde ertappt und flüchtete. Neben dem 31-Jährigen verletzte er noch eine 65-jährige Frau, die er auf seiner Flucht zu Boden stieß. (fp)
 

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
6Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    2
    Steuerzahler
    23.04.2018

    @Blackadder: schöner Versuch! In der ersten Fassung stand nichts zur Nationalität, wie auch gar nicht berichtet werden konnte, dass der Mann in Haft ist, da die Vorgührung erst am Samstag im Laufe des Tages erfolgt ist.

  • 1
    3
    30april
    23.04.2018

    DANKE, Blackadder, für den Hinweis. Muss um Entschuldigung bitten, weil ich das überlesen habe.

  • 2
    4
    Blackadder
    23.04.2018

    "30april: DANKE für den Link. Dort steht, dass der 37jährige Tatverdächtige ein Libyer ist. "

    Das steht hier im Artikel aber auch!

  • 1
    6
    Hinterfragt
    23.04.2018

    Es kann sich mir einfach nicht erschließen, was an meiner Meinung, beim lesen von Messer aufgehört zu haben, nicht den Regeln entspricht?

    Wogegen letzten fast 24 Stunden lang ein menschenverachtender Beitrag hier zu sehen war!!!

  • 11
    2
    30april
    22.04.2018

    DANKE für den Link. Dort steht, dass der 37jährige Tatverdächtige ein Libyer ist.

  • 5
    1
    Steuerzahler
    22.04.2018

    https://www.tag24.de/amp/chemnitz-sachsen-dieb-polizei-geschnappt-markthalle-theaterstrasse-verletzte-535730
    Das ist doch der gleiche Dachverhalt, oder?



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...