Er wollte nur einem Passanten helfen, dabei wurde ein Autofahrer in Schloßchemnitz selbst zum Geschädigten.
Er wollte nur einem Passanten helfen, dabei wurde ein Autofahrer in Schloßchemnitz selbst zum Geschädigten. Bild: Chalabala - stock.adobe.com
Chemnitz
39-Jähriger will Senior in Schloßchemnitz helfen und wird selbst zum Geschädigten

Auf der Leipziger Straße wollte ein VW-Fahrer einem 62-jährigen Passanten helfen. Dabei vergaß er, die Bremse anzuziehen. Der VW machte sich selbstständig.

Beim Versuch, einem Passanten zu helfen, wurde ein 39-jähriger Autofahrer am Donnerstag selbst zum Geschädigten. Der Fahrer eines VW war gegen 22.30 Uhr auf der Leipziger Straße stadtauswärts und bergauf unterwegs. In Höhe der Bürgerstraße bemerkte er einen auf der Straße laufenden 62-jährigen Fußgänger, dem andere Fahrzeuge ausweichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:36 Uhr
2 min.
Mix aus Schnee und Regen in Sachsen
Die Temperaturen erreichen maximal vier Grad in Sachsen.
Während es im Bergland weiter schneit, mischt sich im restlichen Teil des Freistaats Regen in den Niederschlag. Dazu gibt es dicke Wolken.
16.02.2026
3 min.
Deutschlandticket wieder teurer: So reagieren Fahrgäste in Sachsen
Eine Mitarbeiterin der Chemnitzer Verkehrsbetriebe mit einer Chipkarte für Bus und Bahn. Bei Preiserhöhungen kündigen Kunden ihr Deutschlandticket - aber danach wird es spannend.
Der monatliche Pauschalpreis für den ÖPNV wurde zum zweiten Mal erhöht, es gab Kündigungen. Ist das Deutschlandticket noch attraktiv? So sieht es in der Region aus.
Oliver Hach
22.01.2026
1 min.
Schwerer Autounfall mit Fußgänger in Chemnitz: 94-Jähriger schwebt noch in Lebensgefahr
Auf der Wolgograder Allee kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit einem Fußgänger.
Bei dem Unfall wurde eine Person von einem Auto erfasst und sehr schwer verletzt.
Erik Anke
06.02.2026
1 min.
Unfall in Chemnitz: Elfjähriger von Auto erfasst – Wer hat etwas gesehen?
Auf der Blankenauer Straße wurde ein Kind von einem Hyundai angefahren.
In Schloßchemnitz rannte ein Kind vor einem Lkw über die Blankenauer Straße. Dabei wurde es von einem Auto erfasst und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
06:23 Uhr
2 min.
Assisi zeigt erstmals Gebeine des Heiligen Franziskus
Der Heilige Franz von Assisi ruht in der Basilika San Francesco. (Archivbild)
Franz von Assisi liegt seit 800 Jahren in seiner Heimatstadt begraben. Bislang bekamen nur wenige seine sterblichen Überreste zu sehen. Jetzt haben sich schon mehr als 350.000 Besucher angemeldet.
Mehr Artikel