Chemnitz
44 Fahrer zu schnell vor Grundschule

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Hofer Straße im Bereich der Grundschule Mittelbach hat die Polizei am Montag von 8 bis 12 Uhr die Geschwindigkeit mittels Lichtschrankenmessgerät kontrolliert. Von 712 Fahrzeugen seien 44 schneller als mit dem erlaubten Tempo 30 unterwegs gewesen. Den Schnellsten mit 59 Kilometern pro Stunde erwarteten 100 Euro Bußgeld und ein Punkt in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.05.2026
1 min.
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt - Ein Fahrer war mit über 70 Km/h in der Tempo-30-Zone unterwegs.
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Zwickau blitzte die Polizei über 80 Tempo-Sünder. Ein Fahrzeug fiel dabei besonders auf – so schnell fuhr der Raser.
Luisa Ederle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
08.06.2026
1 min.
Autofahrer rast in Zwickau mit Tempo 181 über Bundesstraße
Autofahrer rast in Zwickau mit Tempo 181 über Bundesstraße - Die Polizei kontrollierte die Fahrgeschwindigkeiten auf der B 93 in Zwickau.
Bei der Kontrolle in Crossen fiel ein Wagen unter 1830 gemessenen Autos extrem auf. Das wird für den Fahrer Folgen haben.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel