Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
45 Razzien zum Verdacht der Kinderpornografie in Chemnitz und Umgebung

Mehr als 100 Beamte durchsuchten Wohnungen in Chemnitz, im Erzgebirge und in Mittelsachsen. Neues Kommissariat für Sexualdelikte gebildet.

Unter Beteiligung von mehr als 100 Beamten hat die Chemnitzer Polizei in dieser und in der vergangenen Woche insgesamt 45 Durchsuchungen in Verbindung mit dem Verdacht auf Kinderpornografie vorgenommen. 37 Razzien fanden am vorigen, acht weitere am heutigen Mittwoch statt, sagte Polizeisprecher Andrzej Rydzik. Die Verdachtsmomente bei den von den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
29.03.2025
12 min.
Vater vergewaltigt seine Großfamilie in Chemnitz, aber niemand wollte es glauben - ein Justizskandal
Der Vater vor Gericht. Jahrelang wimmelte es von Hinweisen, es gab viele Hilferufe, immer wieder Ermittlungen und stapelweise Akten. Eine Psychologin schloss ihn an einen Lügendetektor an. Den Test bestand er.
Ein Mann aus Chemnitz gründete eine Großfamilie und vergewaltigte mehr als 20 Jahre lang seine Kinder. Wurde eins zu alt, nahm er das nächste. Das Grauen hätte viel früher enden können.
Manuela Müller
17:17 Uhr
1 min.
Seniorin bei Unfall auf B101 schwer verletzt
In Mittelsachsen sind zwei Autos auf der B101 schwer ineinander geprallt. (Symbolbild)
In Mittelsachsen sind auf der B101 mehrere Menschen bei einem Unfall verletzt worden, eine Seniorin schwer. Der Verkehr war stundenlang eingeschränkt.
17:05 Uhr
4 min.
Gelbe Tonnen: Womit eine Gemeinde im Vogtland jetzt liebäugelt
Die Gelbe Tonne wurde zu Jahresbeginn in fünf Kommunen im Vogtland eingeführt. Wie läuft es am Ende der dreimonatigen Umstellungsphase?
Vier Monate nach Einführung der Behälter denkt Mühlental schon an Änderungen ab 2028. Gemeinden hatten auf ein Gespräch mit dem Entsorger gedrängt. Was dabei herauskam und wo es noch hakt.
Gerd Betka und Ronny Hager
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
01.04.2024
4 min.
Chemnitzer Polizei will trotz Cannabis-Legalisierung weiter kontrollieren
Personenkontrolle der Polizei in der Chemnitzer Innenstadt. Während der Besitz von Cannabis bis zu einer bestimmten Menge nunmehr nicht mehr strafbar ist, bleibt das Dealen weiterhin verboten. Auch beim Konsum in der Öffentlichkeit gibt es Einschränkungen.
Die neuen Regeln erlauben im Umgang mit Joints und Gras vieles, was bislang verboten war. Doch auch künftig ist im Stadtgebiet nicht überall und zu jeder Zeit alles gestattet. Zum Teil drohen sogar höhere Strafen.
Michael Müller
Mehr Artikel